Einsatzbericht
Am späten Samstagabend wurde die Feuerwehr Othfresen zusammen mit der Feuerwehr Ostharingen, dem Rettungsdienst und der Polizei zu einem Brandeinsatz nach Ostharingen alarmiert.
In der oberen Kirchstraße war ein Carportbrand gemeldet. Beim Eintreffen der Ostharinger Kameraden bestätigte sich die Meldung zum Glück nicht. Auf einem Hof brannte ein Müllcontainer in voller Ausdehnung. Die Besatzung des Tragkraftspritzenfahrzeug (TSF) aus Ostharingen baute umgehend eine Wasserversorgung aus einem naheliegenden Hydranten auf. Der Angriffstrupp begann unter schwerem Atemschutz sofort mit der Brandbekämpfung.
Die Feuerwehr Othfresen unterstützte mit einem Trupp unter Atemschutz bei den Löscharbeiten. Nachdem das Feuer unter Kontrolle war, wurde der Container mit Schaum abgedeckt. Eine Kontrolle mit der Wärmebildkamera ergab keine erhöhten Temperaturen. So konnte nach rund 30 Minuten „Feuer aus“ gemeldet werden und alle Kräfte wieder in ihre Standorte einrücken. Nach Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft war der Einsatz nach 45 Minuten beendet.











